ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR WEB-VORTRÄGE

Vorbehaltlich abweichender Vereinbarungen im Einzelfall kommen sämtliche Webvorträge nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen der Natural Dogmanship® Zentrale und den Kunden/Kundinnen zustande. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn die Natural Dogmanship® Zentrale diese ausdrücklich schriftlich anerkannt hat. Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer/die Teilnehmerin (im Folgenden Teilnehmer (m/w/d)) mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Natural Dogmanship® Zentrale einverstanden. § 1 Leistungsbeschreibung Die vertraglich vereinbarten Leistungen ergeben sich aus der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung auf der Internetseite von Natural Dogmanship bzw. dem Anmeldeformular.

§ 2 Teilnahmebedingungen

Der Teilnehmer (m/w/d) hat selbst für die an der Teilnahme notwendigen technischen Voraussetzungen Sorge zu tragen.

§ 3 Anmeldung und Vertragsschluss Mit der Anmeldung – online oder schriftlich – bietet der Teilnehmer (m/w/d) dem Veranstalter den Abschluss des entsprechenden Vertrages verbindlich an. Der Veranstalter kann das Angebot binnen 14 Tagen annehmen. Der Teilnehmer (m/w/d) erhält eine Bestätigung in Textform.

Meldet der Interessent Dritte als Teilnehmer (m/w/d) namentlich an, kommt der Vertrag mit dem Anmelder zustande.

Ein Anspruch auf Teilnahme entsteht erst mit Bestätigung und Zahlung der Teilnahmegebühr.

§ 4 Zahlungsmodalitäten

Zusammen mit der Annahmebestätigung erhält der Teilnehmer (m/w/d) eine Rechnung, aus der sich die Höhe der Teilnahmegebühr, deren Fälligkeit und das Konto, auf das die Zahlung erfolgen kann, ergibt. Die Teilnahmegebühr für die jeweilige Veranstaltung ist bei Vorauskasse bis spätestens 2 Werktage vor Beginn der Veranstaltung zu leisten, soweit keine anderslautende Zahlungsmodalität vereinbart wurde. Ansonsten

kann der Teilnehmer (m/w/d) die Zahlung online über PayPal oder Kreditkarte veranlassen.

Erst mit rechtzeitiger Zahlung bei Vorauskasse bzw. Zahlung im elektronischen Zahlungsverkehr besteht Anspruch auf einen Teilnahmeplatz zu der Veranstaltung.

§ 5 Widerruf

Grundsätzlich steht dem Teilnehmer, soweit er Verbraucher ist, ein 14- tägiges Widerrufsrecht zu, siehe nachstehende gesonderte Belehrung. Beginnt die Dienstleistung, hier der Webvortrag während der Widerrufsfrist, ist der Teilnehmer (m/w/d) nach Ausübung des Widerrufsrechts verpflichtet, einen angemessenen Betrag zu zahlen. Angemessen ist der Betrag, der dem Anteil der bis zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Entscheidend ist der Zeitpunkt, an dem die Mitteilung über den Widerruf eingegangen ist.

§ 6 Stornierung durch den Veranstalter

Bei Ausfall des Referenten, zum Beispiel durch plötzliche Erkrankung oder in Fällen höherer Gewalt, ist eine Absage durch den Veranstalter möglich. Der Veranstalter wird sich um eine schnellstmögliche Ersatzveranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt bemühen. In diesem Fall bleibt die bezahlte Teilnahmegebühr als Zahlung für die Ersatzveranstaltung bestehen.

Der Teilnehmer ist jedoch berechtigt, die bereits gezahlte Seminargebühr wieder zurück zu verlangen, wenn er von der Teilnahme an der Ersatzveranstaltung Abstand nimmt. Das Verlangen ist spätestens binnen zwei Wochen nach Bekanntgabe des Termins der Ersatzveranstaltung gegenüber dem Veranstalter geltend zu machen.

Der Veranstalter haftet nicht für eventuell darüberhinausgehende Schäden, die einem Teilnehmer durch Veranstaltungsausfall oder Terminverschiebung entstehen. § 7 Haftung Der Veranstalter haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Veranstalter auch

für einfache Fahrlässigkeit. Im Fall der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten wird nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden gehaftet.

§ 8 Urheberrechte/Rechte Dritter Die Inhalte der Webvorträge, etwaige Veranstaltungsunterlagen sowie Veröffentlichungen im Internet sind urheberrechtlich geschützte Texte und Dateien. Soweit der Teilnehmer (m/w/d) Veranstaltungsunterlagen erhält, sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt. Jegliche Vervielfältigung, Nachdrucke oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung der Natural Dogmanship® Zentrale, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet. Der Teilnehmer (m/w/d) haftet für den Schaden, der Jan Nijboer und den anderen ReferentInnen durch die nicht schriftlich autorisierte Weitergabe entsteht. Kein Teil der Unterlagen darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Smart- oder iPhone, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung von der Natural Dogmanship® Zentrale reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Das Aufzeichnen von Ton und Videosequenzen während der Webvorträge sowie Notizen mit digitalen Medien sind untersagt.

§ 9 Vertrags-und Veranstaltungssprache Vertrags- und Veranstaltungssprache ist, sofern nichts anderes vereinbart wurde, deutsch.

Widerrufsrecht

Sie als Verbraucher haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag über die Teilnahme an Webvorträgen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

NATURAL DOGMANSHIP® ZENTRALE

Geschäftsleitung: Jan Nijboer

Steimeler Straße 10 | D-57614 Niederwambach

Fon: +49 (0) 2684 – 95 63 14 | Fax: +49 (0) 2684 – 95 63 15

www.natural-dogmanship.de | info@natural-dogmanship.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus und senden Sie es zurück an

Natural Dogmanship Zentrale Steimeler Straße 10 57614 Niederwambach

Fax: 02684 956315 E-Mail: info@natural-dogmanship.de.

WIDERRUFS-ERKLÄRUNG

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über folgenden

Web-Vortrag:

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in Auftrag gegeben am

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Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

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Datum, Unterschrift des/der Verbraucher(s)

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(Ort, Datum) (Unterschrift Verbraucher)

Folgen des Widerrufs

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Erklärung des/der Verbraucher(s)

Ich habe durch Setzen eines Hakens bestätigt, dass ich die Widerrufsbelehrung inkl. Widerrufsformular zur Kenntnis genommen habe. Dabei habe ich bereits online bei der Anmeldung bestätigt, dass ich damit einverstanden bin, dass vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Dienstleistung begonnen wird. Mir ist bekannt, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung mein Widerrufsrecht verliere.

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