Warum ist mein Hund so? Problemverhalten – Veranlagung & Erziehung | 2-teilige Serie

Dein Hund würde gerne jeden Jogger jagen? Springt er deinen Besuch so sehr an, dass diese kaum das Haus betreten können? Einer der Gründe für “Problemverhalten” könnte schon seine Rasse bzw. Rassetypus sein. In diesem Vortrag erfährst Du welche Probleme bei welchen Rassen vermehrt auftreten und wie Du dieses Verhalten vorbeugen oder umlenken kannst.

Hund trifft Hund – Begegnungen richtig einschätzen und entspannt meistern | 2 teilige Serie

Der will nur spielen! – Sicher? Während der eine Hund zu jedem anderen hinzieht, wird für den anderen jede Hundebegegnung zum Spießrutenlauf. In dieser zweiteiligen Serie lernst du, Hundebegegnungen mit und ohne Leine einzuschätzen und bekommst Strategien an die Hand, solche Begegnungen souverän zu managen, damit ihr mit Freude unterwegs sein könnt.