Das große Hütehunde-Special! – Was du schon immer über Hütehunde wissen wolltest – Teil 2

Online-Vortrag mit Buchautor*innen
Eva-Maria Krämer und Jan Nijboer

INHALT

Ob Border Collie, Tibet Terrier oder Deutscher Schäferhund – sie alle verbindet ihr Hütehund-Erbe.

Was bedeutet diese Veranlagung für ihr Verhalten und besonders für ihre Erziehung? Welche verschiedenen Hütehunde-Typen gibt es und worauf gilt es zu achten?

Wenn du gern mehr über die Veranlagung und ursprüngliche Verwendung der verschiedenen Hütehunde lernen möchtest und dich fragst, wie du ihnen gerecht werden und worauf du im Alltag achten kannst, dann bist du herzlich zu unserem zweiteiligen Hütehund-Special eingeladen!

In dem ersten Teil berichtet die renommierte Fachbuchautorin und Rassehunde-Expertin Eva-Maria Krämer im Dialog mit Jan Nijboer über ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit Hütehunden, die sie weltweit beobachten konnte. Ob interessierte(r) Hundehalter*in oder Hundeerziehungsberater*in – du bekommst Input über den Ursprung und das Temperament der verschiedenen Rassen und wirst ihr Wesen noch besser verstehen.

In diesem 2. Teil erfährst du mehr über die Erziehung. Wieviel Beschäftigung braucht ein Hütehund – und welche Beschäftigung passt zu meinem Hütehund? Dein Hund ist immer voller Tatendrang und kommt nicht zur Ruhe? Er kontrolliert alles, reagiert stark auf Bewegungsreize und ist vielleicht sogar ein “Balljunkie”? Du wünscht dir einen ausgeglicheneren Hund und zeitgleich mehr Ruhe im Alltag?

Jan und Eva tauchen mit dir in die Welt der Hütehunde ein, zeigen dir, wie Hütehunde “ticken” und geben dir sinnvolle Aktivitäten und das richtige Ruhepensum für deinen Hütehund mit. Sei dabei und hol Dir geballtes Fachwissen zum Thema HÜTEHUNDE!

Eva-Maria Krämer

1976 erschien ihr erstes Buch beim KOSMOS Verlag “Britische Hütehunde” von Eva-Maria Vogeler. Insgesamt wurden es 26 Bücher in 12 Sprachen übersetzt. Der Bestseller war der “KOSMOS Hundeführer”, der inzwischen in der 6. Auflage erschien. Dazu kamen einige Buch-Übersetzungen aus dem Englischen. Für die Aufträge Boxer und Deutscher Schäferhund, mit denen sie selbst keine ausreichende persönliche Erfahrung hatte, holte sie sich erfahrene Züchter und Ausbilder an Bord. Highlight und quasi die Zusammenfassung von 40 Jahren Recherchen ist das Buch “FASZINATION RASSEHUND”.

Eva-Maria Krämer ist eine international geschätzte Hundeexpertin und die Fachfrau für Hunderassen und deren Ansprüche in Haltung und Umgang. Ihr besonderes Interesse gilt den vielen verschiedenen Hunderassen, die sie auf Ausstellungen und in der Heimat der Hunde kennenlernt und mit der Kamera einfängt. Sie ist durch zahlreiche Fachbeiträge in Zeitschriften bekannt, die sich den Rassen und der Haltung widmen. Von 1977 – 2017 gab sie die Zeitschrift “Collie Revue” heraus. Nach jahrzehntelanger Colliehaltung lebt sie nun mit zwei Whippets zusammen.

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Ich fand das Webinar äusserst spannend!”
  • “Hallo liebes Dogmanship Team, das Seminar war auch wieder grandios! Eva-Maria Krämer und Jan sind ein tolles Team!”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 020
  • Dauer: 3:18 h
  • Preis:  34,90 €