Online-Seminar (2 Tage) mit  Jan Nijboer & Torsten Grimm

für Hundetrainer*innen, Hundeerziehungsberater*innen sowie interessierte Hundefreund*innen


INHALT

Die Arbeit mit aggressiven Hunden erfordert einen differenzierten Blick auf die Bedürfnisse und Veranlagung des Hundes, seine Erfahrungen sowie die Qualität der Mensch-Hund-Beziehung. Aggression ist aus Sicht des Hundes kein Problemverhalten, sondern Problemlöseverhalten. Zum Wohle des Hundes und seiner Umwelt sollten dem Hund deshalb Handlungsalternativen eröffnet werden, die sein aggressives Verhalten nicht länger notwendig machen.

In diesem Online Seminar für Hundetrainer*innen, Hundeerziehungsberater*innen und interessierte Hundehalter*innen bekommst du einen Leitfaden für die Anamnese von Kundenfällen sowie Kriterien für die Beurteilung aggressiven Verhaltens. Wir schauen uns unterschiedliche Sichtweisen auf Aggression und die daraus resultierenden Vorgehensweisen an. Du bekommst wissenschaftlich fundierten Input und Techniken für einen veränderten Umgang mit aggressiven Hunden, so dass du Sicherheit und neue Ideen für deine Arbeit gewinnst.

Durch unser Foto- und Videomaterial erhältst du einen Einblick in prozessorientierte Herangehensweisen an Aggression, die unter der Nutzung und Förderung der sozialen Ressourcen in der Mensch-Hund-Beziehung neue Handlungsmöglichkeiten eröffnen.

Entdecke neue Lösungsstrategien und gewinne Sicherheit für die Arbeit mit aggressiven Hunden und ihren Menschen!

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Seminar:

  • “Obwohl ich schon etliche Jahre als Hundetrainer arbeite, habe ich sehr viel neues Wissen für mich und meine Kunden mitnehmen können.”
  • “Ich habe für mich und meinen doch recht schwierigen Hund so viel gelernt und Erkenntnisse gewonnen, dass ich nun viel mehr Verständnis für die Problematiken meines Hundes habe und ihn daher viel besser unterstützen kann. DANKE!”
  • “Hey Seminar war echt gut! Habe viel gelernt !!I”
  • “Wow – es war wirklich super gut strukturiert, aufgebaut, so viel Wissen zu dem Thema und Jan und Torsten haben sich super gut ergänzt.”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 017
  • Dauer: 10:30 h insgesamt
  • Preis:  254,90 €