Einer wie der Andere? Rassespezifische & persönlichkeitsbezogene Erziehungskonzepte

Online-Seminar (2 Tage) mit  Jan Nijboer
für Hundetrainer*innen, Hundeerziehungsberater*innen sowie interessierte Hundefreund*innen

INHALT

Wie unterscheiden sich die einzelnen Rassetypen und was ist im Hinblick darauf und der individuellen Persönlichkeit bei der Erziehung zu beachten? Was bei dem Einen zwingend erforderlich sein kann, könnte bei dem Anderen womöglich übertrieben oder eher kontraproduktiv sein.

Bei diesem Online Seminar wird Euch Jan Nijboer rassespezifische und persönlichkeitsbezogene Erziehungskonzepte in Bezug auf folgende Themen anschaulich erläutern:

> rassebedingte Persönlichkeitstypen
> Handhabung von Aktivitäten und Ruhepensum
> Umgang mit Besuchern
> Kontaktaufbau mit fremden Menschen und Hunden
> Freundschaftsaufbau mit Artgenossen
> Welche Art von Aktivität ist für welchen Hundetyp geeignet und sinnvoll?
> Tabus und Regeln angepasst an den jeweiligen Hundetypus
> individuelle Umweltgewöhnung
> Begrenzung und Grenzen setzen – was bei dem Einen zwingend erforderlich ist, ist bei dem Anderen womöglich übertrieben

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Seminar:

  • “Tolles Seminar! Sehr gut aufgebaut, strukturiert und hilfreich.”
  • “Ich fand es sehr gut, wie differenziert die verschiedenen Aspekte behandelt wurden und immer wieder die Individualisierung in den Vordergrund gestellt wurde.”
  • “Soooo viele Informationen! Ich bin froh, dass ich mir das Seminar in Häppchen im Nachhinein anschauen kann.”
  • “Für mich war es sehr interessant und spannend. Sehr gut erklärt!”
  • “Super! ich finde es mega, dass jeder auf jedem fachlichen Niveau etwas mitnehmen konnte. Für jeden war immer etwas dabei.”
  • “Gute  Balance zwischen Theorie & Praxis. Die praktischen Beispiele waren sehr hilfreich!”
  • “Tolles Seminar! Lehr-, und hilfreich. Danke Jan!”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 018
  • Dauer: 10:46 h insgesamt
  • Preis:  254,90 €