Online Vortrag mit Jan Nijboer und Torsten Grimm

INHALT

Stressdurchfall, Heulkonzert, Zerstörungswut – Dein Hund kann nicht alleine bleiben?

Wir erklären, was in deinem Hund vorgeht und wie du ihm helfen kannst, deine Abwesenheit in Zukunft entspannter zu sehen.

„Seit wir alle fast nur noch zu Hause sind, ist Benno viel entspannter und schläft nur noch.“, ist derzeit ein häufig geäußerter Satz von Kund*innen, die vor der Coronakrise von Problemen des Hundes mit dem Alleinbleiben berichtet haben. Wie kommt es zu dieser Verhaltensänderung?

In diesem Online Themenabend beleuchten wir folgende Aspekte rund um das Thema Alleinebleiben:

>  Trennungsangst oder Kontrollverlust – Warum kann mein Hund nicht alleine bleiben?
>  Wie kann es sein, dass der Nachbarshund problemlos allein zu Hause schläft, meiner aber große Schwierigkeiten damit hat?
>  Was kann ich tun, damit das Alleinebleiben meinem Hund leichter fällt?
>  Was sollte ich besser vermeiden, um das Problem nicht zu verschlimmern?
>  Was tue ich, wenn wir alle wieder zum normalen Tagesablauf zurückkehren?
>  Oder löst sich die Trennungsangst jetzt von alleine auf?
>  Wie kann ich jetzt schon trainieren, was ich später nutzen möchte?

Jan und Torsten weisen im Gespräch miteinander auf Zusammenhänge hin, geben Denkanstöße und zeigen exemplarisch, wie unterschiedlich dieses Thema angegangen werden kann.

BONUS
In einem zusätzlichen 10 minütigen Video beantworten Jan und Torsten noch einige Zuschauerfragen zum Thema „Alleine bleiben“.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • „Es war total spannend und ich habe die Infos nur noch aufgesogen.  Freue mich schon auf das nächste Seminar.“
  • „Ich bin froh, mir diesen Themenabend angeschaut zu haben – es war sehr spannend!“
  • „…und ich habe noch einmal mehr ein Beispiel dafür bekommen, wie man zu einem Thema so viele Aspekte der Beziehung erklären kann und … es war auch sehr praxisnah.“
  • „Der Themenabend war wieder sehr informativ und lebensnah vermittelt.
  • „Ich bin begeistert! Freue mich schon auf das nächste Seminar.“
  • „Der Online Vortrag hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mir bei Gelegenheit noch weitere ansehen.“ Die Aufteilung mit den zwei Referenten und den Folien fand ich gut und den langen Zeitraum für Fragen auch.
  • „Vielen Dank für den super Vortrag. DANKE – Macht weiter so!“

  • Vortrag Nr.: 002
  • Dauer: 2:58 h + 10 Minuten Bonus Video
  • Preis:  34,90 €