Hundekontakte – Ist das noch Spiel oder ist das schon ernst?


Referenten: Jan Nijboer & Torsten Grimm

INHALT

„Der will nur spielen!“ – Sicher? Nicht selten wird aus einem scheinbar harmlosen Spiel schließlich doch ernst. Dann heißt es „Die machen das schon unter sich aus!” – Aber will ich das? Und noch viel wichtiger: Will mein Hund das?

In diesem Vortrag lernst du,

+ wie du schon vor einem Kontakt einschätzt, ob beide Hunde den Kontakt überhaupt wollen

+ zu erkennen, wann es deinem Hund zu viel wird und wie du dann eingreifen kannst

+ woran du Spiel erkennst und wie es sich von einer hitzigen Diskussion unterscheidet

+ wie du Hundekontakte so gestalten kannst, dass sich beide Hunde wohl dabei fühlen

Du gewinnst mehr Sicherheit in Hundekontakten und dadurch gewinnt auch dein Hund Vertrauen in deine Einschätzung des anderen Hundes!

 

HINWEIS:
Dieser Vortrag ist der zweite Teil unserer 2-teiligen Online Serie “Hund trifft Hund – Begegnungen einschätzen und entspannt meistern”. Du kannst jeden für sich thematisch abgeschlossenen Teil einzeln buchen oder dir die vergünstigte Serie buchen.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Anhand der Videos und eurer Erklärungen wird mir vieles sehr klar und deutlich!”
  • “…und ich weiß nun auch, dass ich meinen Hund in bestimmten
    „Spielsituationen “einfach schützen und aus der Situation rausnehmen werde!”
  • “…auch in der Begnung mit anderen Hunden an der Leine habe ich schon so einiges umgesetzt!”
  • Das waren zwei sensationelle Abende! Vielen herzlichen Dank für den großartigen Input und die wertvollen Videoanalysen!”
  • “Ich habe schon einige Webinare gekauft und finde sie echt mega interessant. Mein Wissen über meine Hunde werde ich wohl neu überdenken ;D”
  • Vortrag Nr.: 035
  • Dauer: 3:12 h
  • Preis:  34,90 €
Dieser Vortrag ist der 2. Teil der 2-teiligen Serie “Hund trifft Hund – Begegnungen richtig einschätzen und entspannt meistern“.