Hundebegegnungen an der Leine – Wie kommen wir dadurch?

Referenten: Jan Nijboer & Torsten Grimm

INHALT

Dein Hund bellt oder “pöbelt” an der Leine und du kannst ihn kaum bändigen, wenn ihr einem anderen Hund begegnet? Oder ist dein Hund sehr ängstlich, bleibt immer wieder stehen oder versucht sich unsichtbar zu machen, wenn ein anderer Hund in Sicht ist? Du fragst dich, wie du dich in Hundebegegnungen verhalten sollst, damit ihr entspannt unterwegs sein könnt? „Müssen wir da durch? Soll ich ausweichen? Darf ich meinen Hund auf den Arm nehmen? Was tue ich, wenn unangeleinte Hunde auf uns zustürmen? Was, wenn ich nicht ausweichen kann?“

In diesem Online Vortrag erfährst du…

+ warum Hundebegegnungen oft so spannungsleaden sind

+ warum dein Hund an der Leine pöbelt, im Freilauf aber alles okay zu sein scheint

+ welche Rolle dein Verhalten in Hundebegegnungen spielt

+ wie du Hundebegegnungen an der Leine richtig einschätzt und dein Verhalten anpasst

+ wie du ganz praktisch in Hundebegegnungen vorgehen kannst

Wenn du Hundebegegnungen richtig einschätzen kannst und einen Plan im Kopf hast, wie du agieren kannst, um die Situation für dich und deinen Hund gelassen zu managen, wirst du dich unterwegs viel sicherer fühlen und dadurch auch deinem Hund die Möglichkeit geben, sich an dir zu orientieren und gemeinsam Spaß zu haben!

Sei dabei und gewinne wieder Freude an euren Ausflügen!

HINWEIS

Dieser Vortrag ist der erste Teil unserer 2-teiligen Online Serie “Hund trifft Hund – Begegnungen richtig einschätzen und entspannt meistern”. Du kannst jeden für sich thematisch abgeschlossenen Teil einzeln buchen oder die vergünstigte Serie buchen.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Vielen Dank für diesen Vortrag. Die Videos sind super gewählt und eure Erklärungen sehr spannend und aufschlussreich. Auf die kleinen Detail kommt es an, das habt ihr super rübergebracht. Ich freue mich schon auf Teil 2.”
  • “Jan, deine Wortspiele sind wie immer genial!”
  • “Herzlichen Dank für das informative Webinar. Als Beaglebesitzer und als Hundetrainer hat mir das Webinar wieder viele neue Trainingsideen und Anregungen gebracht.”
  • “Durch die Videos ist es sehr abwechslungsreich. Toll auch die Idee mit Jan und dem Flipchart :D”
  • “Eines der besten Webinare, dich ich je gesehen habe!”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 034
  • Dauer: 3:07 h
  • Preis:  34,90 €
Dieser Vortrag ist der 1. Teil der 2-teiligen Serie “Hund trifft Hund – Begegnungen richtig einschätzen und entspannt meistern“.