Junghunde – Die aufregende Reise des Welpen in die Pubertät

Gestern war dein Hund noch ein süßer Welpe und plötzlich hat er sich in einen kleinen „Rebell“ verwandelt? Er oder sie testet andauernd seine Grenzen aus? Dein Hund wird immer wilder und stürmischer?

Dann heißen wir dich hiermit herzlich in der „Junghundephase“ deines Hundes willkommen!

In unserer zweiteiligen Vortrags-Serie erfährst du wie du deinen Hund durch die turbulente Junghundephase begleiten kannst und wie ihr trotzdem zu einem innigen Team zusammenwachsen könnt.

Der erste Teil dieser Serie bezieht sich hauptsächlich auf die Phase zwischen Welpenalter und der Pubertät. Hierbei gehen Torsten Grimm und Jan Nijboer auf etliche Fragen zur Erziehung deines Junghundes ein, z.B. Was verändert sich in dieser Zeit bei meinem Hund? Wie kann ich ihn dadurch begleiten? Oder wie kann ich unser Team auf die nachfolgende Pubertät vorbereiten?

Im ersten Teil erfährst du:

– wie du eine klare Struktur schaffst und warum das deinem Hund Sicherheit gibt.

– wie du diese Struktur in die Praxis umsetzt und deinem Hund seine Grenzen aufzeigen kannst.

– wie du deinen Hund an verschiedene Situationen und Umgebungen (z.B. alleine sein oder einen Ausflug in die Stadt) gewöhnen kannst.

– welche Aktivitäten sinnvoll sind.

– was du eher vermeiden solltest.

 

Der zweite Teil der Online-Serie beschäftigt sich dann mit dem großen und nicht ganz einfachen Thema „Pubertät“.

Dein Hund verändert sich in dieser Phase stark. Er fühlt sich nicht mehr als „Kind“, sondern wird erwachsen. Das bemerken auch andere Hunde und gehen dementsprechend auch anders mit ihm um.

In diesem Online-Vortrag bekommst du folgende Info´s und Tools an die Hand:

– was sich in der Pubertät bei deinem Hund so alles verändert.

– welche Konflikte daraus entstehen können und wie sich das auf eure Beziehung auswirken kann.

– wie du deine Erkenntnisse über die Pubertät im Alltag nutzen kannst.

– was in dieser Phase förderlich ist und wie sich das danach auf eure Beziehung auswirken kann.

– was du eher vermeiden solltest.

– ….und vieles mehr.

Viele Veränderungen stehen dir und deinem Hund bevor. Mit dieser Online-Vortragsserie möchten wir dich so gut wie möglich darauf vorbereiten und dir einen kompakten Leitfaden, für das Meistern dieser Zeit, anbieten.

Freue dich auf viele spannende Informationen, die dir mit reichlich Foto- und Videomaterial und praktischen Beispielen vermittelt werden.

Für wen ist die Serie geeignet?

Diese Serie ist für alle Welpen- & Junghunde Besitzer*innen gedacht. Aber auch (angehende) Hundetrainer*innen & Hundeerziehungsberater*innen sowie interessierte Hundefreund*innen profitieren von der Vortragsreihe.

Anerkennung durch Tierärztekammern?
Dieser Vortrag wurde durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein mit 5,5 Stunden anerkannt. Der Antrag bei der TÄK Niedersachsen ist im Bearbeitungs-Status.

REFERENTEN

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

 

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”, indem Aus- und Fortbildungen für Hundetrainer*innen / Hundeerziehungsberater*innen angeboten werden.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

 

 

 

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • Wie immer ist der Webvortrag toll aufgebaut, gut erklärt und was dies bedeutet und die Fragen sind jedes mal spannend, ebenso die Vorstellungen von der Haltung eines Hundes seitens der Menschen. DANKE einmal mehr euch Beiden und auch Sarah. Es wäre einfach spitze, wenn Kunden dies so machen würden.
  • Soeben habe ich den Vortrag fertig geschaut. Beide Abende haben mir sehr gut gefallen.
    Gerne würde ich jedesmal noch viel länger zuschauen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 049
  • Dauer:  05:45 h 
  • Preis:  64,90 €