Leinenführung? – Wie du mit deinem Hund an lockerer Leine entspannt unterwegs sein kannst

Referenten: Jan Nijboer & Torsten Grimm

INHALT

Wer kennt das nicht? Dein Hund zieht an der Leine, weil….
+  er unbedingt jemanden begrüßen will
+  er ganz dringend an einer bestimmten Stelle markieren muss
+  er sich aufregt, da der Nachbarshund um die Ecke kommt
+  er schon beim Verlassen der Haustür total aufgeregt ist
+  er Wild in der Nase hat
+  er spielende Kinder sieht

….. und du hängst leider nur wie ein Fähnchen im Wind hinter ihm her. Und du hast schon Probleme von der ständigen Zieherei mit deiner Schulter und bist auch schon angespannt, wenn ihr unterwegs seid, da du deinen Hund teilweise kaum halten und ihn beeinflussen kannst? Dann ist unser Webvortrag genau richtig für Dich, denn…

In diesem Online Vortrag erfährst du…

+  Welche typischen Probleme es bei der Leinenführung gibt und welche Ursachen dahinter stecken
+  Ob es sein kann, dass dein Hund die Hundeleine fehlverknüpft hat und wie du das ändern kannst
+  Warum Alltagsstrukturen die Voraussetzung für eine erfolgreiche Leinenführung sind
+  Welche Leine verwendest du und warum? (Halsband oder Geschirr?)
+  Wie handhabst du die Leine am besten?
+  Wie gewinnst du Techniken für eine gute Leinenführung?
+  Wie löst du Probleme bei der Leinenführung in anspruchsvollen Situationen?

Sei dabei und lerne wie du mit deinem Hund an lockerer Leine entspannt unterwegs sein kannst!

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Liebes ND-Team, das Seminar war der absolute Hammer! So viel Gutes und Neues gehört und verstanden! Tolle Videos! Ganz toll! Weiter so und Danke!”
  • “Der Vortrag hat mir sehr gut gefallen, besonders durch die Filmaufnahmen wurde es sehr anschaulich.”
  • “Es hat mir sehr gefallen und ich fand diesen wie alle Vorträge immer sehr Interessant und bereichernd !”
  • “Ein ganz großes Lob möchte ich Euch dafür aussprechen, dass ihr daran arbeitet noch immer besser zu werden. Die abwechslungsreichere Gestaltung mit vielen Videos ist toll und einfacher verständlich. Besondere Highlights sind für mich, wenn Jan die Hundesprache simultan übersetzt… „ was soll denn jetzt die Fellpflege mitten in der Jagd…?“
  • “Ein ganz herzliches Dankeschön, ich hoffe ihr setzt eure Webinare fort! Ich werde so oft es geht dabei sein!”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 037
  • Dauer: 3:14 h
  • Preis:  34,90 €