Online Vortrag mit Jan Nijboer

Referent und Fachbuchautor Jan Nijboer beleuchtet bei diesem Online-Vortrag anschaulich Alltagssituationen aus hündischer und menschlicher Perspektive:

Ist dein Hund oft abgelenkt, oder schaffst du es nicht deinen konzentrierten Hund abzulenken? Haut dein Hund oft ab, oder läuft er irgendwo hin? Solche Fragen gehören zum Perspektivenwechsel Mensch – Hund. Wie sieht dein Hund seine Welt? Vor allem, wie sieht dein Hund dich als Mensch? Was bedeutet es für deinen Hund, dass du entspannt durch den Wald spazierst? Was hält er von uns, wenn wir eine halbe Stunde lang ein Stück Papier (Zeitung) angucken? Spielt er mit uns, oder unterrichtet er uns? Mögen Hunde wirklich Kinder mehr als Erwachsene oder sind Erwachsene leichter zu beeinflussen? Die Biologie des Hundes steuert seine Sicht auf sein Umfeld. Oftmals ist es, dass Wunschdenken und Realität auseinander gehen können. So kann es hilfreich sein, sich die Welt aus Hundesicht anzuschauen, um den eigenen Hund und sein Handeln zu verstehen. Dadurch öffnen sich andere Dimensionen in der Mensch-Hund Beziehung.

„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.“ Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • „Es war eine echt tolle Sache! Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung. Freue mich schon auf die nächsten Online Vorträge.“
  • „Ich fand den Online-TA sehr gut gelungen, schöner roter Faden, immer ganz schön fokussiert geblieben, prima.
  • „Das Online Seminar Perspektivenwechsel war sehr interessant und informativ. Ich würde mir wünschen, dass noch sehr viele solcher Online Seminare in Zukunft stattfinden würden.“
  • „Der Vortrag und die Organisation waren wirklich gut! Es war alles sehr rund und super gemacht!“

  • Vortrag Nr.: 001
  • Dauer: 3:00 h
  • Preis:  34,90 €