Spiel zwischen Mensch und Hund – Gemeinsam Spaß haben

Referenten: Jan Nijboer & Torsten Grimm

Inhalt

Hunde beim Spielen zu beobachten ist einfach herrlich und zaubert uns wohl allen ein Lächeln ins Gesicht. Du würdest selbst auch gern mit deinem Hund spielen, weißt aber nicht so recht wie? Zusammen raufen, rennen, zergeln oder Ball spielen? Gemeinsames Spielen soll Spaß machen, aber was wenn dein Hund grob wird, dich anspringt oder zwickt?

In diesem Webvortrag erfährst du, …

+ welche Spielformen es gibt
+ wie sich Spiel entwickelt
+ welche Spielformen für euer Zusammenleben bestens geeignet und welche kontraproduktiv sind
+ wie du echtes Spiel zwischen dir und deinem Hund erkennst und wann es möglicherweise eher kein Spiel mehr ist
+ welche Voraussetzungen in eurer Beziehung geschaffen sein müssen, um ein richtig entspanntes Spiel, an dem ihr beide Spaß habt, zu ermöglichen

Du lernst das Spiel mit deinem Hund als etwas kennen, das euch noch enger zusammenschweißt, das richtig Spaß macht und wobei ihr den Alltag um euch herum mal für einen Moment vergessen könnt.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Ein großes Kompliment für die hervorragenden Vorträge und Webinare! Der Vortrag hat mir wieder sehr gut gefallen.”
  • “Jetzt ist mir klar geworden, wieso sich mein Hund nicht auf ein Spiel mit mir einlasssen kann. Danke, jetzt weiß ich, wo ich ansetzen kann.”
  • “Vielen Dank für diesen klar strukturierten Vortrag.”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 039
  • Dauer: 3:18 h
  • Preis:  34,90 €