Hunde im Gespräch – Kommunikation von Hund zu Hund

Referenten: Torsten Grimm & Jan Nijboer

INHALT

Dein Hund will zu jedem anderen Hund hin, aber wenn er dort ankommt, gibt es dann doch manchmal Krach? Oder hast du dir einen zweiten Hund angeschafft und dein erster Hund scheint nicht begeistert? Triffst du dich gern mit anderen zum Spazierengehen und obwohl dein Hund einzeln super abrufbar ist, geht er in der Gruppe dem aufspringenden Hasen nach und ist nicht mehr zu erreichen?

In diesem Vortrag lernst du die Körpersprache verstehen, wie Hunde untereinander kommunizieren und wie du deinen Hund und natürlich auch andere Hunde besser lesen und verstehen kannst, sodass du im Alltag rechtzeitig und souverän eingreifen kannst und dein Hund sich auch im Kontakt mit anderen Hunden an dir orientiert.

Tauche ein in die Sprache deines Hundes!

HINWEIS
Dieser Vortrag ist der erste Teil unserer 2-teiligen Online Serie “Verstehen wir uns? Kommunikation im Fokus”. Jeder Vortrag ist in sich thematisch abgeschlossenen, so du die beiden Vorträge einzeln buchen oder die vergünstigte Serie buchen kannst.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Es war wieder sehr spannend, lehrreich und sehr interessant und ihr habt uns super gut durch das Programm geführt.”
  • “Klasse Vortrag! Ich werde mit Sicherheit sehr gerne noch an vielen Vorträgen teil nehmen.”
  • “Man spürt, ihr seid mit dem Herzen dabei und ihr macht das sehr gerne. Voller Begeisterung. Sarah gibt dem ganzen Vortrag Halt und einen guten Rahmen. Perfekt.”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 028
  • Dauer: 3:08 h
  • Preis:  34,90 €
Dieser Vortrag ist der erste Teil der 2-teiligen Serie “Verstehen wir uns? Kommunikation Hund im Fokus”.