Online Vortrag mit Dipl. Psych. Robert Mehl & Jan Nijboer

INHALT

„Leinepöbeln, Jagen, Hyperaktivität…Impulskontrolle verstehen in Theorie und Praxis

Warum zeigen Hunde aggressives Verhalten, sind jagdlich kaum steuerbar, wie kommt es zu abverlangendem oder gar hyperaktiven Verhalten bis hin zur Sucht etc.? In diesem Webvortrag werden neurobiologische Zusammenhänge bei der Entstehung von Problemen mit der Impulskontrolle erläutert und praktische Lösungsansätze aufgezeigt.
Mithilfe von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen gehen wir dazu u.a. folgenden Fragen nach:
+ Wie entsteht ein Handlungsimpuls im Gehirn und wird zur Handlung?
+ Wie kontrollieren Säugetiere ihre Impulse?
+ Warum können manche Hunde ihre Impulse besser kontrollieren als andere?
+ Welchen Einfluss hat Erziehung?
+ Wie fördert man Impulskontrolle?
+ Wie können Beschäftigungsmöglichkeiten hilfreich sein?

Robert Mehl

ist Diplom-Psychologe und Kriminologe (M.A.). Er ist Dozent und Teamleiter des Bereichs Hundepsychotherapie bei dogument und Dozent bei D.O.G. People. Seit 2016 ist er zudem freiberuflich als Referent sowie Coach und Systemischer Berater tätig.

 

 

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • „Es hat sehr viel Spaß gemacht und war super interessant!”
  • „Die praktischen Einspieler von Jan waren super auflockernd und, im Gesamtbild dann sehr  aufschlussreich!”
  • “Alles in allem ein tolles Webinar mit viel nachdenkenswertem Input! Und auch die Moderation hat natürlich ein Lob verdient.“
  • “Super interessantes Webinar! Danke Euch!”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 029
  • Dauer: 3:15
  • Preis:  34,90 €