Lehren, was dein Hund lernen möchte

Online Live Vortrag mit Jan Nijboer & Torsten Grimm

Kennst du das – Tagein, tagaus trainierst du Rückruf, Bleib und Bei Fuß, aber dein Hund lernt viel schneller, was er eigentlich gar nicht lernen soll? In Nullkommanichts hat dein Hund raus, wie Türen geöffnet werden können; wie man gucken muss, um auf’s Sofa zu dürfen und dass es Leckerlis gibt, wenn man nur weit genug wegläuft, um gerufen und fürs Zurückkommen belohnt zu werden.

Wäre es nicht viel schöner, wenn du gar keine Leckerlis bräuchtest, sondern dein Hund gern auf dich hört, dich an lockerer Leine begleitet und ihr mit Freude durch’s Leben geht, weil dein Hund dir vertraut und deine Signale als Hilfestellung statt als Kommandos versteht?

In unserem Online Vortrag lernst du, wie Hunde lernen und vor allem was Hunde gerne lernen möchten. Wenn du deinem Hund beibringst, was er selbst gerne lernen möchte, dann kriegst du all das, was du für einen entspannten Alltag brauchst, gratis obendrauf, weil du für deinen Hund zum Vorbild wirst, dem er vertraut und an dem er sich gerne orientiert.

Konkret gehen wir auf folgende Fragen ein:

+ Welche Lernformen gibt es und was sind ihre Vor- und Nachteile?
+ Wie sieht natürliches Lernen für Hunde aus?
+ Was möchte dein Hund lernen?
+ Welche Rahmenbedingungen braucht dein Hund, um lernen zu können?
+ Wie kannst du deinem Hund beibringen, was er gerne lernen möchte?
+ Wie kannst du deinem Hund die Signale beibringen, die du für euren Alltag brauchst?

Sei dabei und finde heraus, wie du und dein Hund ein richtig gutes Team werdet, das mit Freude unterwegs ist!

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Genialer dritter und letzter Teil der Reihe. Die Videos veranschaulichen alles so toll!”
  • “Es hat riesig Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon, unserem baldigen neuen Familienmitglied mit Natural Dogmanship zur Seite stehen zu können.”
  • “Es macht so Spaß euch zuzuhören, man lernt noch so viel, es ist wirklich interessant!”
  • “Der Vortrag war super! Auch die beiden anderen Teile der Reihe waren Top!”
  • “Ich finde die Erklärungen in den Videos so genial, weil man so super nachvollziehen kann, wovon ihr sprecht und gleichzeitig die Hundesprache besser lesen lernt. Vielen Dank dafür.”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 030
  • Dauer: 3:16 h
  • Preis:  34,90 €
Dieser Vortrag ist der letzte Teil der 3-teiligen Serie “Natural Dogmanship® – Neues Denken für Menschen mit Hund”.