Verstehen wir uns? Kommunikation Hund im Fokus

Referenten: Jan Nijboer & Torsten Grimm

INHALT

„Warum macht er das?“ oder „Warum macht er das nicht?“ – Gegenseitiges Verständnis ist der Schlüssel für eine gute Beziehung. In dieser zweiteiligen Serie lernst du einerseits, zu sehen und zu verstehen, wie Hunde untereinander kommunizieren und andererseits, was dein Hund dir sagen möchte und wie du ihm vermitteln kannst, was du sagen möchtest. Tauche ein in die Sprache deines Hundes!

Die Serie besteht aus 2 Teilen. Die einzelnen Vorträge sind in sich abgeschlossen, so dass du wählen kannst, ob du die Serie buchen möchtest oder lieber nur einen der beiden Vorträge aus der Serie anschauen möchtest.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Die Aufteilung und Struktur fand ich sehr gut, die Beispiele gut gewählt und die Tatsache, dass Zuschauervideos einbezogen wurden, fand ich wirklich sehr gut, da so eine “geringere Distanz” geschaffen wurde. Über die Kundenvideos wurde auch gut gesprochen – nicht zu ausführlich, aber trotzdem konkret. Ich konnte von dem Feedback zu meinem eingesendeten Video sehr viel mitnehmen und bin fasziniert, wie die beiden Referenten aus so einem kleinen Ausschnitt so viel Richtiges (“Ich könnte mir vorstellen, dass sonst oft … passiert” war fast immer richtig) auch erkennen können.”
  • “Die Aussagen von Jan Nijboer und Torsten Grimm waren klar, wertschätzend, nachvollziehbar und sehr gut erklärt. Das hat mir sehr gut gefallen.”
  • “Es war wieder sehr spannend und ihr habt uns super gut durch das Programm geführt.”
  • “Die Serie war spannend, lehrreich und sehr interessant. Ich werde mit Sicherheit sehr gerne noch an vielen Vorträgen teil nehmen. Man spürt, ihr seid mit dem Herzen dabei und ihr macht das sehr gerne. Voller Begeisterung.”
  • “Beide Vorträge waren SPITZE!!!”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 033
  • Dauer: 6:27 h
  • Preis:  64,90 €
Die Inhalte dieser Serie sind auch einzeln erhältlich:
Mensch und Hund im Gespräch
Hunde im Gespräch