Lernen & Beschäftigen als Team

Dieser Webvortrag ist der zweite Teil der 3-teiligen Online Serie für Hundehalter*innen zum Thema “Den Alltag mit Hund mit Natural Dogmanship® erleben”
Referenten: Jan Nijboer und Torsten Grimm

 

INHALT

Du möchtest mit deinem Hund zu einem richtigen Team zusammenwachsen?

Dann ist dieser Vortrag für dich genau richtig!

In jedem Team gibt es eine gewisse Rollenverteilung, diese ist auch bei deinem Mensch-Hund-Team von großer Bedeutung. Denn mit der richtigen Rollenverteilung, entstehen gewisse Lernprozesse von ganz allein.

In der Natur bringen Wolfseltern ihrem Nachwuchs alles Nötige über Aktivitäten bei. (z.B. mit einer kleinen nachgespielten Jagd) Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass auch du deinem Hund, bei jeder Aktivität, ihm etwas beibringst und gleichzeitig erziehen kannst.

Das bedeutet auch, dass jede Beschäftigung Konsequenzen hat. Ein Spaziergang mag z.B. für dich eine entspannte Freizeitbeschäftigung sein, jedoch für deinen Hund eine andere Bedeutung haben (z.B. Jagd oder Territoriums Kontrolle). Wenn dein Hund dabei plötzlich hinter einem Hasen durchstartet oder einen anderen Hund lautstark vertreiben möchte, kann das natürlich ein Problem sein.

In diesem Vortrag erfährst du, wie du dich mit den Talenten und Bedürfnissen deines Hundes vertraut machst und wie du diese nutzen kannst, um deinem Hund Fertigkeiten zu lehren, die für euren Alltag wichtig sind.

In diesem Vortrag zeigen dir Jan Nijboer und Torsten Grimm:

+ wie du deinem Hund, mit Hilfe einer Rollenverteilung, etwas Sinnvolles beibringen kannst.

+ welche Konsequenzen bestimmte Aktivitäten haben können.

+ wie Du mit deinem Hund zu einem richtigen Team wirst.

+ wie du die Talente und Bedürfnisse deines Hundes nutzen kannst.

+ welche sinnvollen und spaßigen Beschäftigungen ihr, als Team, unternehmen könnt.

+ wie sich das alles auch in deinen Alltag integrieren lässt.

Sei dabei und erfahre, wie ihr zu einem besseren Mensch-Hund-Team werden könnt!

 

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • ” Es ist schön, so von eurer Erfahrung profitieren zu können. Vielen Dank dafür!”
  • “Auch dieser Vortrag war wieder ein Spannender. Jan,Torsten und Sarah machen das so harmonisch miteinander.😊 Die Zeit ist so schnell um und ich hab wieder viel altes und neues zum Nachdenken.”
  • “Vielen Dank für den tollen Vortrag.Es gab für mich viele neue Erkenntnisse, die aber bei näherer Betrachtung nur logisch erschienen. Ich freue mich schon auf den 3.Teil.”
  • “…für mich sind immer am interessantesten die abschließenden Frage-Antwortrunden und vor allem die Antworten darauf.”

Für diesen einzelnen Teil unserer 3-teiligen Serie “Den Alltag mit Natural Dogmanship® erleben” gibt es leider keine Vorschau. Die Vorschau zu unserer Serie findest Du bei der Serie selber.

  • Vortrag Nr.: 004
  • Dauer: 2:45 h
  • Preis:  34,90 €
Dieser Vortrag ist Teil der 3-teiligen Serie Den Alltag mit Natural Dogmanship® erleben.