2-teilige Online Serie für Hundehalter*innen zum Thema
“Mehrhundehaltung – Als Team entspannt durch den Alltag”

Referenten: Jan Nijboer und Torsten Grimm


INHALT

Du überlegst, dir einen zweiten Hund anzuschaffen oder lebst bereits mit mehreren Hunden zusammen? Du fragst dich, welcher Zweithund zu deinem vorhandenen Hund passen würde und wann der beste Zeitpunkt für den Einzug eines weiteren Hundes ist? Oder suchst du Rat, was du tun kannst, wenn deine Hunde sich untereinander nicht (mehr) verstehen, eifersüchtig aufeinander sind oder unterschiedliche Bedürfnisse mitbringen, denen du gerecht werden willst?

Am schönsten ist es doch, wenn die Hunde miteinander harmonieren, ein Zweithund dein Leben UND das deines Ersthundes bereichert, ihr gemeinsam entspannt unterwegs sein könnt und die Hunde anschließend zu Hause im Körbchen kuscheln. Und wie geht das?

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du dieses vertraute und harmonische Zusammenleben erreichen kannst, dann bist du herzlich zu unserer zweiteiligen Online Serie „Mehrhundehaltung – Als Team entspannt durch den Alltag” eingeladen.

In Teil 1 der Serie erfährst du, …

+ was Vor- und Nachteile einer Mehrhundehaltung für Mensch und Hund sind
+ wie du den passenden Zweithund für euch auswählst und worauf du dabei in Hinblick auf Rasse, Alter, Geschlecht und Zeitpunkt des Einzugs beachten kannst
+ wie du die Hunde am besten zusammenführst

Anschließend wird es eine kleine Fragerunde geben.

Nach dem ersten Abend gibt es für die Teilnehmer*innen die Chance, Videosequenzen von problematischen Situationen zwischen den eigenen Hunden einzusenden, von denen 3-4 für den zweiten Abend ausgewählt werden, die dann auf Meta-Ebene (übergeordnete Sichtweise) analysiert werden.

In Teil 2 der Serie erfährst du, …

+ welche Probleme in der Mehrhundehaltung zwischen den Hunden entstehen können
+ welche Probleme in der Mehrhundehaltung zwischen Mensch und Hund entstehen können
+ welche Probleme entstehen können, wenn beide Partner*innen einen Hund in die Beziehung mitbringen und ihr als „Patchwork-Familie“ zusammenlebt
+ wie du diese Probleme lösen kannst

Die Themenserie liefert dir einen roten Faden und gibt dir Sicherheit für die Auswahl deines Zweithundes und das Zusammenleben mit mehreren Hunden, zeigt dir Ursachen und Lösungsstrategien für Probleme auf und hilft dir, euren Weg als Team zu finden.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu dieser Serie:

  • Vielen Dank für die beiden zielführenden, kurzweiligen und interessanten Abende.”
  • “Ein klasse Format nicht nur für diese unwirklichen Zeiten! Es war definitiv nicht mein letztes Seminar bei Natural Dogmanship.”

  • “Ich glaube ihr habt es geschafft, dem Unerfahrenen wertvollen Input mit auf den Weg zu geben ohne den Erfahrenen lediglich mit Bestätigung zurückzulassen. Es gab immer wieder so kleine bestimmt unglaublich große Stellschrauben, die ihr aufgezeigt habt.”

  • “Ich fühle mich nun gut gerüstet meiner 9 jährigen Miniaussiehündin, die vor fast 10 Monaten die echt beste Kumpeline schmerzlich missen musste (ich im übrigen auch), eine Chance auf eine Bereicherung mit einem Jungspunt zu geben und die neue gemeinsame Zeit für beide Hunde (und mich) wertvoll zu gestalten.”

  • “Ganz liebe Grüße und ein riesen Dankeschön für die beiden Vorträge!”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 022
  • Dauer: 6:16 h
  • Preis:  64,90 €