Mythos Vergleich Wolf & Hund – Wieviel Wolf steckt in meinem Hund?

Referent*innen: Biologin Kerstin Krahwinkel & Jan Nijboer

INHALT

Der Hund stammt bekanntlich vom Wolf ab, aber wieviel Wolf steckt noch im Hund?
Die Instinkte, die ein Wolf von Natur aus besitzt, sind auch noch in unseren Hunden vorhanden. Und das beeinflusst auch den Alltag und den Umgang mit deinem Hund.

In diesem Online-Vortrag erfährst du …
> die Besonderheiten vom Wesen des Wolfs
> wie Du mit dem Wissen über den Wolf Rückschlüsse auf deinen Hund und Hunden im Allgemeinen ziehen kannst
> welche Instinkte relevant sind? Und wie sehr diese unsere Hunde beeinflussen und was das für dich im Alltag mit deinem Hund bedeutet

Die Biologin Kerstin Krahwinkel gibt einen Einblick in die Wolfsforschung, erklärt welche Rolle der Wolf in den verschiedenen Ökosystemen spielt und räumt mit Märchen und Mythen rund um den Wolf auf!

Buche jetzt und erfahre mehr über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Wolf und Hund und freue dich auf einen spannenden Vortrag!

Anerkennung durch Tierärztekammern?
Dieser Vortrag wurde durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein anerkannt.

Kerstin Krahwinkel

ist Biologin (M.Sc.), Hundeerziehungsberaterin und Natural Dogmanship® Instruktorin und betreibt ihre Hundeschule “Naturschnauzen”.

Sie ist zertifizierte Fährten-und Spurenkundlerin (Track and Sign) und hat vertiefte Kenntnisse in Wildtierbiologie und Jagdkunde und hat Erfahrungen bei Spurenexkursionen in Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Namibia und Nepal sammeln dürfen. Folgenden Aufgaben hat sie sich ebenfalls gewidmet:

Feldassistenz: Survey on attitudes towards wolves in Germany, Luchs Monitoring Nationalpark Harz, Arbeitsbereich Wildtierökologie/Luchs- und Wolfsmonitoring.

www.naturschnauzen.de

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Ich habe Kerstin Krahwinkel noch nicht kennen gelernt und war begeistert von ihrer frischen und unkomplizierten Art uns an ihrem Wissen teilhaben zu lassen!”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 044
  • Dauer: 3:15 h
  • Preis:  34,90 €