Angst & Unsicherheit

Hilf deinem Hund, wenn die Welt zu viel wird

Dein Hund ist oft nervös, schreckt vor vielem zurück, verbellt Fremde oder Fremdes? Dein Hund wirkt oft unsicher oder sogar ängstlich?

Findest Du deinen Hund in dieser Beschreibung wieder? Dann ist es wahrscheinlich, dass deinem Hund oft alles zu viel ist und die Überforderung Angst und Unsicherheit mit sich bringt.

Oft entsteht diese Angst dadurch, dass dein Hund das Gefühl hat Aufgaben übernehmen zu müssen und sich für Sachen verantwortlich fühlt, die ihn verunsichern. Daher ist eine sichere Umgebung, aber vor allem eine sichere Beziehung zu dir, der Weg ihm diese Angst und Unsicherheit zu nehmen.

Um das zu erreichen ist es unglaublich wichtig, dass Du als Mensch der sichere Hafen für deinen Hund wirst.

In diesem Vortrag erfährst du von Jan Nijboer und Torsten Grimm:

  • Welche Gründe es für diese Angst und Unsicherheit geben könnte.
  • Wie du mit der Angst und Unsicherheit deines Hundes im Alltag umgehen kannst.
  • Was du tun kannst, um für deinen Hund der sichere Hafen zu werden, den er braucht.
  • Was die Rollenverteilung eurer Beziehung für deinen Hund bedeutet und wie Du die Verteilung ggfs. ändern kannst, um ihm mehr Sicherheit zu bieten.
  • Wie du mit der richtigen Form einer Beschäftigung für deinen Hund echte Erfolgserlebnisse schaffst und somit sein Selbstvertrauen stärken kannst.
  • Und vieles mehr…

Nach diesem Vortrag wirst du deinen Hund noch besser verstehen können. Du wirst in der Lage sein, nachzuvollziehen, warum dein Hund in gewissen Situationen ängstlich ist und vor allem das Wissen haben, ihm dabei zu helfen diese Angst und Unsicherheit zu überwinden.

Erfahre, wie du deinem Hund helfen kannst, seine Angst und Unsicherheit zu überwinden und den Alltag entspannt zu meistern.

Für wen ist der Vortrag geeignet?

Dieser Vortrag ist für jede/jeden Hundehalter*in geeignet, dessen Hund mit Angst und Unsicherheit zu kämpfen hat. Aber auch (angehende) Hundetrainer*innen & Hundeerziehungsberater*innen sowie interessierte Hundefreund*innen profitieren von diesem Webvortrag.

Anerkennung durch Tierärztekammern?
Der Vortrag ist durch die Tierärztekammern Schleswig Holstein & Niedersachsen mit 2,75 Std. als Fortbildung für Hundetrainer*innen anerkannt.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

 

 

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • Meine Terrier-Dame ist oft total ängstlich, nach diesem Abend verstehe ich deutlich besser warum.
  • Danke für den tollen Vortrag! Viel Input und super spannend!
  • Vortrag Nr.: 052
  • Dauer: 3:14 h
  • Preis:  34,90 €