Jagdverhalten als Chance für die Erziehung nutzen

Dieser Webvortrag ist der zweite Teil der 3-teiligen Online Basis Serie für Hundehalter*innen zum Thema “Natural Dogmanship® – Neues Denken für Menschen mit Hund”, in dem viele Grundlagen vermittelt werden.

Referenten: Jan Nijboer und Torsten Grimm


INHALT

Klebt dein Hund draußen nur mit der Nase am Boden und ist im Anblick eines Rehs oder beim davon huschenden Eichhörnchen kaum zu halten? Wünschst du dir, gemeinsam mit deinem Hund unterwegs zu sein, statt nur nebeneinander herzugehen? Wäre es nicht schön, wenn du dich darauf verlassen könntest, dass dein Hund – egal ob mit oder ohne Leine – auf dich achtet und sich auf das nächste Abenteuer mit dir freut?

Das Jagdverhalten gehört zu unseren Hunden dazu und es muss keine Last sein. Die Jagd ist von ihrem Ursprung Teamarbeit und bietet uns damit die Chance, diese Veranlagung für die Erziehung zu nutzen.

In unserem Online Vortrag erfährst du…

+ was die Jagd für deinen Hund bedeutet und was dabei in seinem Körper passiert
+ wie die Idee einer „Ersatzjagd“ mit Futterbeuteln entstanden ist und wie das heute aussehen kann
+ wie du über die Ersatzjagd Selbstbeherrschung aufbauen, die Orientierung an dir fördern und deinen Hund umweltsicherer machen kannst
+ was es mit „Environmetal and Behaviorial Enrichment (EBE)“ auf sich hat und wie du es selbst ausprobieren kannst
+ wie du eure gemeinsame Jagd spannend gestalten kannst

Der Jagdinstinkt wird für dich nicht länger eine ungeliebte Marotte deines Hundes sein, sondern viel mehr eine Möglichkeit für gemeinsame Abenteuer schaffen und dir bei der Erziehung eine wertvolle Hilfe sein.

Sei dabei und entdecke die Leidenschaft deines Hundes neu!

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Wir waren sehr begeistert von dem Live-Seminar heute Abend über das Jagen. Nach heute Abend würden wir gerne alle 3 Vorträge anschauen.”
  • „Vielen Dank für den tollen Vortrag zum Thema Jagdverhalten! Die Videos und die Audiobegleitung dazu waren extrem gut! :o)“
  • ” Es war ein toller Vortrag, der nochmals ganz Vieles erklärt hat. DANKE! Ich habe schon einiges mit meinem Hund umsetzen können!”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 027
  • Dauer: 3:11 h
  • Preis:  34,90 €
Dieser Vortrag ist der zweite Teil der 3-teiligen Serie “Natural Dogmanship® – Neues Denken für Menschen mit Hund”.