Mensch und Hund im Gespräch

Referenten: Jan Nijboer & Torsten Grimm

INHALT

„Sitz! Platz! Bleib!“ – Hunde können lernen, unsere akustischen oder optischen Signale zu verstehen, aber ein paar Kommandos machen noch kein Gespräch aus. In einer guten Beziehung dürfen beide Partner*innen ihre Gedanken, Bedürfnisse und Emotionen zum Ausdruck bringen und man lässt sich aufeinander ein.

Lerne die Parallelen der menschlichen und hündischen Körpersprache kennen. Und lerne mehr über deinen Hund kennen und wie du dich deinem Hund noch verständlicher machen kannst. Wieso ist Kommunikation für alle sozialen Lebewesen wichtig? Wie können Mensch und Hund miteinander kommunizieren? Welche Missverständnisse können auftreten? Und welche Folgen hat dies für deine Beziehung?

In diesem Vortrag lernst du, was dein Hund dir mit seiner Körpersprache oder auch über Fiepen, Bellen, Knurren usw. sagen möchte und und wie du ihm zeigen kannst, was du möchtest (oder nicht möchtest). Gelungene Kommunikation ist der Schlüssel zu einer guten Beziehung, die in allen Lebenslagen trägt.

Tauche ein in die Sprache deines Hundes!

HINWEIS
Dieser Vortrag ist der zweite Teil unserer 2-teiligen Online Serie “Verstehen wir uns? Kommunikation im Fokus”. Jeder Vortrag ist in sich thematisch abgeschlossenen, so du die beiden Vorträge einzeln buchen oder die vergünstigte Serie buchen kannst.

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Vielen Dank, das Seminar hat mir super gut gefallen. Ich habe viel neues erfahren!”
  • “Ich war heute das erste Mal dabei, aber bestimmt nicht das letzte!”
  • “Vielen Dank und bis bald beim nächsten Webinar 🙂 Beide Vorträge der Serie “Verstehen wir uns? – Kommunikation Hund im Fokus” waren SPITZE!!!”
  • “Die Vorträge sind so toll, dass ich sie wohl schon doppelt bestelle :D”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 032
  • Dauer: 3:19 h
  • Preis:  34,90 €
Dieser Vortrag ist der 2. Teil der 2-teiligen Serie
Verstehen wir uns? Kommunikation Hund im Fokus“.