3-teilige Online-Serie mit Buchautor*innen
Eva-Maria Krämer und Jan Nijboer

INHALT der 3 Teile:

Wofür wurden diese Rassetypen damals gezüchtet – was waren ihre ursprünglichen Aufgaben? Woher stammen diese Rassetypen ursprünglich? Und welche Bedeutung hat dies in Bezug auf ihr Temperament und ihr Wesen?

Eva-Maria Krämer hat viele dieser Rassetypen in deren Heimat kennen gelernt und Informationen von Halter*innen und Züchter*innen aus erster Hand bekommen. Eva-Maria Krämer berichtet über ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit diesen Rassetypen und Jan Nijboer geht mit ihr in den Dialog und beleuchtet relevante Aspekte in Bezug auf die Erziehung der unterschiedlichen Rassetypen.

TEIL 1
Hütehunde, Treibhunde und Herdenschutzhunde

TEIL 2
Jagdhunde, Windhunde und Terrier

TEIL 3
Nordische Hunde, Spitze, Molosser, Bulldoggen und kleinere Gesellschaftshunde

Eva-Maria Krämer

1976 erschien ihr erstes Buch beim KOSMOS Verlag „Britische Hütehunde“ von Eva-Maria Vogeler. Insgesamt wurden es 26 Bücher in 12 Sprachen übersetzt. Der Bestseller war der „KOSMOS Hundeführer“, der inzwischen in der 6. Auflage erschien. Dazu kamen einige Buch-Übersetzungen aus dem Englischen. Für die Aufträge Boxer und Deutscher Schäferhund, mit denen sie selbst keine ausreichende persönliche Erfahrung hatte, holte sie sich erfahrene Züchter und Ausbilder an Bord. Highlight und quasi die Zusammenfassung von 40 Jahren Recherchen ist das Buch „FASZINATION RASSEHUND“.

Eva-Maria Krämer ist eine international geschätzte Hundeexpertin und die Fachfrau für Hunderassen und deren Ansprüche in Haltung und Umgang. Ihr besonderes Interesse gilt den vielen verschiedenen Hunderassen, die sie auf Ausstellungen und in der Heimat der Hunde kennenlernt und mit der Kamera einfängt. Sie ist durch zahlreiche Fachbeiträge in Zeitschriften bekannt, die sich den Rassen und der Haltung widmen. Von 1977 – 2017 gab sie die Zeitschrift „Collie Revue“ heraus. Nach jahrzehntelanger Colliehaltung lebt sie nun mit zwei Whippets zusammen.

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

Feedbacks unserer Kund*innen zu dieser Serie:

  • „Vielen Dank für die Themenabende und dass ihr dieses Wissen mit uns geteilt habt!“
  • „DANKE! Die Themenreihe hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen, vor allem der erste Teil. Besonders spannend waren Evas Beobachtungen und Erfahrungen über Zucht, Haltung, Einsatz, und Arbeit der Herdenschutzhunde.“
  • „Alle 3 Vorträge waren SEHR spannend und dafür danke ich ganz herzlich.​“
  • „Ich habe alle Online-Abende gebucht, mein Fachwissen aufgefrischt respektive weiter vertieft und gefestigt.“

  • Vortrag Nr.: 012
  • Dauer: 7:58 h
  • Preis:  94,90 €