Futterbeuteljagd – ein Abenteuer, das euch zusammenschweißt

Referenten: Jan Nijboer & Torsten Grimm
Aufzeichnung unserer 2-teiligen Online live Serie

In dieser zweiteiligen Themenserie erfährst du, wie du mithilfe von Futterdummys eine kooperative Alternative zum natürlichen Jagdverhalten deines Hundes schaffst und durch die ihr gemeinsam über euch hinauswachst und eure Ausflüge zu gemeinsamen Entdeckungstouren werden lässt.

Sei dabei und werde zum Beutelgreifer!

Die Serie besteht aus 2 Teilen.

Aufbau der Futterbeuteljagd
Vom ersten Apportieren zum Abenteuer

 

 

 

Du möchtest mit deinem Hund nicht einfach nur nebeneinander hergehen, sondern gemeinsam etwas erleben, mit ihm zu einem Team zusammenwachsen, sein Jagdverhalten kontrollierbar machen und eure Ausflüge zu spannenden Abenteuern werden lassen? Wir zeigen dir, wie das geht!

In diesem Themenabend erfährst du,

+ warum die Ersatzjagd mit Futterdummys für eure Beziehung und Erziehung so wertvoll ist
+ was im Körper und Gehirn deines Hundes dabei passiert
+ wie du eine Futterbeuteljagd aufbaust
+ wo du am besten startest
+ wie du Fehlern im Aufbau der Futterbeuteljagd vorbeugen kannst

Wie gewohnt tauchen wir anhand von Videomaterial in praktische Beispiele ein.


Probleme bei der Futterbeuteljagd?
So werdet ihr zum Beuteljäger-Team

 

 

Du hast schon mal probiert, Futterbeutel für deinen Hund zu verstecken, aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen? Dein Hund sucht zwar, nimmt aber den Beutel nicht auf? Oder er nimmt ihn auf, gibt ihn aber nicht ab? Oder lässt die Begeisterung schnell wieder nach und dein Hund beschäftigt sich dann wieder anderweitig?

Dann trifft dieser Themenabend genau ins Schwarze, denn so muss es nicht bleiben! Lerne, wie du eure Ausflüge in Abenteuer verwandelst, die euch als Team noch enger zusammenschweißen!

In diesem Themenabend erfährst du…

+ woran es liegen kann, wenn dein Hund (noch) nicht mit Begeisterung dabei ist oder sein eigenes Ding macht
+ warum die Futterbeuteljagd für alle Hunde geeignet ist
+ wie du damit umgehen kannst, wenn dein Hund den Beutel nicht aufnimmt oder nicht abgibt
+ wie du aus trockenen Übungen spannende Abenteuer machst

Wie gewohnt tauchen wir anhand von Videomaterial in praktische Beispiele ein.

Sei dabei und werdet zum Beuteljäger-Team!

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

www.mensch-hund-aktiv.de

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de

www.institut-hundeerziehungsberatung.de

Feedbacks unserer Kund*innen zu diesem Vortrag:

  • “Herzlichen Dank für die zwei tollen Veranstaltungen zur Futterbeuteljagd, die Lust auf mehr machen. Am liebsten würde ich direkt zu euch ins Training kommen… !”
  • “Echt super! Der Vortrag hat mich echt bei unseren Problemen beim Apportieren weitergebracht bzw. mich und meiner Hündin als Team weitergebracht.”
  • “Es war ein super interessanter 1. Abend. Sehr kurzweilig – viel gelernt, in vielem bestätigt 😊! Vielen Dank! Wir sind schon gespannt auf den nächsten Abend! “
  • “Vielen Dank für diesen wertvollen Vortrag. Bin schon gespannt auf Teil 2!”
  • “Liebes Natural Dogmanship-Team, herzlichen Dank für diesen tollen ersten Vortrag, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Vortrag.”
  • “…ein großes Kompliment für die hervorragenden Vorträge und Webinare.”
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Vortrag Nr.: 042
  • Dauer: 6:25 h
  • Preis:  64,90 €